Freitag, 4. September 2015

Gepunktet

Vor einiger Zeit hatte ich endlich mal wieder eine Balletttänzerin vor meiner Linse.
Es ist immer wieder eine Herausforderung und eine riesen Freude zugleich. Denn ich liebe Ballettfotos, ich finde es hat einfach etwas super anmutiges und elegantes - irgendwie majestätisch - Ballet zu tanzen. Wenn das dann auch jemand, wie Caro hier, super verkörpert und man dabei noch Spaß hat, kann es gar nicht besser werden.
Andererseits ist es trotzdem manchmal eine kleine Herausforderung für mich, denn ich liebe ja Portraits, wie man an den meisten meiner Bilder sehen kann. Ich liebe die Augen in einem Bild, wenn diese schön scharf sind und etwas ausdrücken! Das ist beim Ballett natürlich nicht unbedingt der Fokus. Also erinnere ich mich immer wieder daran Ganzkörperaufnahmen zu machen und die Person in der ganzen Bewegung einzufangen!








 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen